Aktuelles Werk

Newton - Wie ein Arschloch das Universum neu erfandNewton

Autor: Florian Freistetter

Verlag: Hanser

Auch als ebook erhältlich.

Weiterlesen …

Videos

"Interview auf ARD Alpha

Aktuelle Veranstaltung

17.02.2018 (Samstag)

Warum landen Asteroiden immer in Kratern?

"Warum landen Asteroiden immer in Kratern?": Show der Science Busters mit Martin Puntigam, Helmut Jungwirth und Florian Freistetter in Mautern.

Weiterlesen …

BLOG

Astrodicticum Simplex auf Scienceblogs.de:

Sternengeschichten Folge 273: Wie bestimmt man die Masse eines Sterns?

Das ist die Transkription einer Folge meines Sternengeschichten-Podcasts. Die Folge gibt es auch als MP3-Download und YouTube-Video. Mehr Informationen: [Podcast-Feed][iTunes][Bitlove][Facebook] [Twitter][Sternengeschichten-App] Über Bewertungen und Kommentare freue ich mich auf allen Kanälen. ————————————————————————————— Sternengeschichten Folge 273: Wie bestimmt man die Masse eines Sterns In der letzten Folge der Sternengeschichten habe ich erzählt, wie schwierig es ist,…

Podcasts

Die neuesten Sternengeschichten hören:

Sternengeschichten Folge 273: Wie bestimmt man die Masse eines Sterns?

Sterne sind schwer, so viel ist klar. Aber wie schwer genau? Bei Menschen fragt man nicht nach dem Gewicht; bei Sternen ist das Wissen über ihre Masse aber fundamental wichtig. Zum Glück sind Astronomen kreativ und haben herausgefinden, wie man Sterne wiegt.